Der Förderverein des Musikvereins Wilsingen e.V. wurde am 13. August 2000 gegründet.
Hans Sontheimer wurde in der Gründungsversammlung als 1. Vorsitzender gewählt. Außerdem wurde Hermann Schmid zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Roland Hölz zum Kassierer, Schriftführerin wurde Manuela Hölz und Jürgen Ott wurde Beisitzer.

Der Förderverein des Musikvereins Wilsingen e.V. verfolgt die ideelle und finanzielle Förderung des Musikvereins. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln, durch Beiträge und Spenden, durch die aktive und passive Unterstützung der Kulturarbeit, durch Arbeitsleistungen und Öffentlichkeitsarbeit.

In der Mitgliederversammlung am 22. März 2002 wurde Hermann Schmid zum 1. Vorsitzenden gewählt und am 05.Mai 2004 wurde Harald Hölz zum stellvertretenden Vorstand gewählt.

Bei der Generalversammlung am 16. Juli 2021 hat Hermann Schmid nach 19 Jahren sein Amt als 1. Vorstand niedergelegt. Hans Sontheimer hat sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Die Mitglieder des Fördervereins haben Hans Sontheimer einstimmig als 1. Vorstand gewählt.

Seit 2023 setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:

1. Vorstand:
Hans Sontheimer