Die Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle Wilsingen, treffen sich jeden Freitag zur gemeinsamen Probe mit der Jugendkapelle des Musikverein Steinhilben. In größerer Runde ist Spaß beim Musizieren garantiert.

Die Musikerinnen und Musiker nehmen außerdem erfolgreich an D1 und D2 Prüfungen teil. Nach der abgeschlossenen D1-Prüfung spielen die Musiker/innen beim Musikverein Wilsingen mit.

Auf der Sichelhenke umrahmen sie immer am 2. Festsonntag den Jugendgottesdienst und 2 mal im Jahr in der Kirche den Familiengottesdienst.

Es wird mit viel Spaß und guter Laune geprobt. Spaß und Zusammenhalt wird auch bei den jährlich stattfindenden Ausflügen wie Zeltlager, Kanutouren, Filmabende, Schlittschuhlaufen oder beim Besuch des Skylineparks garantiert. Diese werden vom Jugendleiterteam (Martin Sontheimer und Luis Hölz) organisiert.

Jedes Jahr im Herbst gibt es einen Infotag, bei dem verschiedene Instrumente vorgestellt werden und ausprobiert werden können. Die Jugendkapelle spielt dort auch ihre neuen Stücke vor.

Seid ihr interessiert und wollt mitspielen? Dann meldet euch einfach bei Martin Sontheimer oder Luis Hölz, wir würden uns freuen.